50 Jahre Lionsclub Herbede-Sprockhövel

Unser Lions Club Herbede-Sprockhövel wurde am 29. Januar 1972 unter der Patenschaft des Lions Clubs Witten gegründet.

Unser Motto: WE SERVE

Heute sind wir seit 2014 ein gemischter Club mit 28 Mitgliedern. Die Einsätze des Clubs in den vergangenen 50 Jahren sind kaum zu zählen. Hilfe und Unterstützung wurden durch persönlichen, ehrenamtlichen und materiellen Einsatz geleistet. Dabei konnten bislang weit mehr als eine halbe Million Euro durch Spendenaufkommen und durch eigene Aktivitäten zur Verfügung gestellt werden. Mit diesem Geld wurden Projekte vorrangig direkt in unserer Kommune, aber auch national und international, unterstützt und durchgeführt.

Anlässlich unseres Jubiläums unterstützten wir als einer der Hauptsponsoren das VokalmusikFest in Sprockhövel vom 19. bis 21. August 2022. Wir leisteten damit einen Beitrag zur Förderung kultureller Aktivitäten in unserer Heimatstadt.

​​​​​​​Siehe Bericht Vokalmusikfest - 50 Jahre Lions Club Herbede-Sprockhövel