Fördermassnahmen

Mitmach - Zirkus

Eins von vielen erfolgreichen Projekten, die der Lions Club Herbede-Sprockhövel finanziert, ist der Mitmach-Zirkus, der im Rahmen der Sommerferienprojekte der Stadt Sprockhövel stattfindet. In der einwöchigen Veranstaltung können Sprockhöveler Kinder von 6-14 Jahren teilnehmen. Die erfolgreiche Ferienveranstaltung wird von unserem Club seit mehreren Jahren unterstützt.

Förderschulen Hiddinghausen und Kämpenschule

Weitere Engagements des Lions-Clubs Herbede-Sprockhövel betreffen die Förderschule in Hiddinghausen und die Kämpenschule in Witten. Die Förderschule in Hiddinghausen wurde durch den Kauf eines Blockhauses sowie durch Kostenbeteiligung bei Skifreizeiten unterstützt. Ebenso erhielt die Kämpenschule in den letzten Jahren Unterstützung bei bei mehreren Projekten, als Beispiel die Unterstützung der Schulband mit neuen Equipment.

Unterstützung der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr durch Fahrzeugkauf

Die Lebenshilfe Ennepe-Ruhr eröffnet im Frühjahr 2016 ein Appartementhaus mit 4 Wohneinheiten an der Heidestrasse in Hasslinghausen. Das Haus ist für 8 Menschen mit geistiger Behinderung im Sinne der Inklusion konzipiert. Da der Aus- und Umbau des Hauses sehr viel Geld in Anspruch nimmt ist für die Anschaffung eines Kleinbusses für die behinderten Menschen kein Geld mehr vorhanden. Der Lions-Club Herbede-Sprockhövel übernimmt die Kosten für die Fahrzeugbeschaffung und überweist die Summe an die Lebenshilfe in zwei Schritten.

Mitmachzirkus